0086 020 84847938
info@ajaxdent.com
FOOTER_E_MAIL

Was ist der Unterschied zwischen zahnärztlicher Einheit und zahnärztlicher Behandlungsstuhl?

Zahnärztliche Einheit wird oft fälschlicherweise Zahnstuhl genannt. Heute werden wir diese beiden Begriffe im Detail unterscheiden.


I. Definition von Zahnarztstuhl


Zahnarztstuhl wird hauptsächlich für Mundchirurgie, Untersuchung und Behandlung von Munderkrankungen verwendet. Der elektrische Dentalstuhl wird hauptsächlich verwendet, und seine Hauptstruktur ist in 8-Teile unterteilt. Die Bodenplatte der ganzen Maschine ist auf dem Boden befestigt, und die Bodenplatte ist mit dem oberen Teil des Zahnstuhls durch die Unterstützung verbunden. Die Wirkung des Dentalstuhls wird durch den Steuerschalter auf der Stuhllehne gesteuert. Sein Arbeitsprinzip ist, dass der Steuerschalter den Motor startet und den Übertragungsmechanismus antreibt, um die entsprechenden Teile des Dentalstuhls zu bewegen. Entsprechend den Bedürfnissen der Behandlung kann der Zahnstuhl die Aktionen des Aufstehens, Fallens, Pitchens, Pitchens und Zurücksetzen durch Manipulation der Steuerschalter-Taste abschließen.


II. Zahnersatzteil


Die Geräteinstallation jedes Stuhlzahngerätes kann unterschiedlich sein, aber es gibt einen allgemeinen Trend. Fast alle Mundbehandlungsmaschinen sind mit  ausgestattet; Zahnsaugsystem Ein Instrumententräger und Werkzeuge, die für die Patientenversorgung benötigt werden. Dazu gehören:


1. Griff: einschließlich Turbine, Winkelbieger und Mikromotor für schnelle Zahnbohrung

2. Luftpistole: zum Trocknen bestimmter Bereiche im Mund

3. Dental Scaler

4. Der Behandlungsstuhl ist ein wichtiger Bestandteil der zahnärztlichen Einheit. Der Zahnarzt konsultiert die Patienten auf dem Stuhl. Die Höhe und Neigung aller zahnärztlichen Stühle und die Position der Kopfstützen kann eingestellt werden


III Andere Komponenten der zahnärztlichen Ausrüstung


Eine Silyalampe verwendet von Zahnärzten, um alle Aspekte eines Patienten zu sehen' s Mund. Das Saugwerkzeug kann Speichel in der Nähe der sublingualen Drüse saugen, und der Patient kann den Mundspucker nach der Behandlung spülen. Es enthält auch ein Pedal, mit dem der Zahnarzt das Instrument aktivieren kann. Alle wiederverwendbaren Werkzeuge sollten nach jedem Patienten desinfiziert werden, und viele Gegenstände sind wegwerfbar.

TY_POPULAR

TY_RELATED_NEWS

Was ist der Unterschied zwischen zahnärztlicher Einheit und zahnärztlicher Behandlungsstuhl?
TY_GUANGZHOU
Kontaktieren Sie uns
info@ajaxdent.com
0086 020 84847938
Building No.2, Dagang Industrial Zone, Shilou Town, Panyu District, Guangzhou, P.R. China
AJAX Medical Equipment Co., Ltd.
TY_GUANGZHOU
Building No.2, Dagang Industrial Zone, Shilou Town, Panyu District, Guangzhou, P.R. China
FDB_EMAIL
info@ajaxdent.com
TY_CALL_US
0086 020 84847938

0086 020 84847938
info@ajaxdent.com
E-mail
0086 020 84847938
info@ajaxdent.com
EN

What Is The Difference Between Dental Unit And Dental Treatment Chair?

Dental unit is often wrongly called dental chair. Today we will distinguish these two terms in detail.


I. Definition of dental chair


Dental chair is mainly used for oral surgery, examination and treatment of oral diseases. The electric dental chair is mostly used, and its main structure is divided into 8 parts. The bottom plate of the whole machine is fixed on the ground, and the bottom plate is connected with the upper part of the dental chair through the support. The action of the dental chair is controlled by the control switch on the chair back. Its working principle is that the control switch starts the motor and drives the transmission mechanism to move the corresponding parts of the dental chair. According to the needs of treatment, the dental chair can complete the actions of rising, falling, pitching, pitching and resetting by manipulating the control switch button.


II. Dental unit


The equipment installation of each chair dental unit may be different, but there is a general trend. Almost all oral treatment machines are equipped with dental suction system, instrument rack and tools required for patient care. These include:


1. Handle: including turbine, angle bender and micromotor for rapid tooth drilling

2. Air gun: used to dry specific areas in the mouth

3. Dental scaler

4. The dental treatment chair is an important part of the dental unit. The dentist consults the patients on the chair. The height and inclination of all dental chairs and the position of head restraints can be adjusted


III. Other components of dental equipment


A silya lamp used by dentists to see all aspects of a patient's mouth. The suction tool can suck saliva near the sublingual gland, and the patient can rinse the oral spittoon after receiving care. It also includes a pedal that the dentist can activate the instrument. All reusable tools should be disinfected after each patient, and many items are disposable.

Popular Dental Supplies

Related AJAX News

What Is The Difference Between Dental Unit And Dental Treatment Chair?
AJAX Medical Equipment Co., Ltd. is a professional dental equipment manufacturer specialilzing in the research & development, manufacturing and sales of high-end dental equipment.
Contact Us
info@ajaxdent.com
0086 020 84847938
Building No.2, Dagang Industrial Zone, Shilou Town, Panyu District, Guangzhou, P.R. China
AJAX Medical Equipment Co., Ltd.
AJAX Medical Equipment Co., Ltd. is a professional dental equipment manufacturer specialilzing in the research & development, manufacturing and sales of high-end dental equipment.
Building No.2, Dagang Industrial Zone, Shilou Town, Panyu District, Guangzhou, P.R. China
Email
info@ajaxdent.com
Call Us
0086 020 84847938